Pflanzen- und Blumengalerie Blum

Keltenstraße 20
63486 Bruchköbel, Deutschland

Telefon: 06181-5694780
Fax: 06181-5694781
http://www.pflanzenblumengalerie.de/
  • Heute geöffnet!
  • Mittwoch
    08:00 - 19:00

Impressum

Weihnachtsgesteck mit Elch

 

Geschmackvolle Accessoires

 

Weihnachten und die Adventszeit sind nicht nur ruhige und besinnliche Zeiten, sondern es ist auch die Zeit des Wartens. Gerade für die Kindern ist es schwer darauf zu warten, dass die Vorweihnachtszeit vorüber ist. 



 

PFLANZEN- UND BLUMENGALERIE BLUM

Keltenstraße 20
63486 Bruchköbel, Deutschland

Telefon: 06181-5694780
Fax: 06181-5694781

 

Kategorie: Weihnachtsangebote , von Pflanzengalerie erstellt am 30.11.2017

Moderne Gestecke zur Adventszeit

 

Kreative Dekorationsideen

 

Es muss nicht immer Tannengrün sein…

Selbstverständlich machen auch moderne Gestecke Adventszeit besinnlich.

Design, Farbe und Accessoires spiegeln die Besinnlichkeit ebenso und in besonderer Weise wieder.

 

 

PFLANZEN- UND BLUMENGALERIE BLUM

Keltenstraße 20
63486 Bruchköbel, Deutschland

Telefon: 06181-5694780
Fax: 06181-5694781

Kategorie: Weihnachtsangebote , von Pflanzengalerie erstellt am 30.11.2017

Engel mit Weihnachtsgesteck

 

Stilvolle Adventskränze und Gestecke

 

Wussten Sie schon, dass alle Rauschgoldengel Anna heissen?

Ein Nürnberger Handwerksmeisters hatte sehr früh seine kleine Tochter verloren. Er konnte ihren Tod und den Verlust nicht überwinden. Im Traum erschien ihm das kleine Mädchen. Sie trug ein goldenes Kleid und es hatte Flügel. 

Als er am nächsten Morgen erwachte, arbeitete der Vater das Traumbild nach; Kleid und Flügel der Traumgestalt seiner Tochter Anna fertigte er aus Rauschgold.

Auch heute noch erfreuen sich Engel grösster Beliebtheit, traditionell oder in modernem Design.

 

 

PFLANZEN- UND BLUMENGALERIE BLUM

Keltenstraße 20
63486 Bruchköbel, Deutschland

Telefon: 06181-5694780
Fax: 06181-5694781

Kategorie: Weihnachtsangebote , von Pflanzengalerie erstellt am 30.11.2017

Adventskränze und Gestecke

 

Stilvolle Adventskränze und Gestecke, kreative Dekorationsideen, geschmackvolle Accessoires.

 

Und, wussten Sie schon…

Dass in die Geschichte des Dresdner Christstollens auch religiöse Einflüsse gab?

Der Stollen gehört für Bäcker und Konditoren, zu den sogenannten "Gebildebroten". 

Es sind Gebäcke, die bestimmte symbolische Formen oder Figuren darstellen. 

Die Formgebung des gerollten Stollens weist auf das in weisse Windeln gewickelte und in der Krippe liegende Christkind hin; und dies schon seit mehreren Jahrhunderten.

Während der Vorweihnachtszeit warten wir noch auf das Christkind.

Ein schönes Adventsgesteck jedoch ist bereits der Vorbote dessen.

 

 

PFLANZEN- UND BLUMENGALERIE BLUM

Keltenstraße 20
63486 Bruchköbel, Deutschland

Telefon: 06181-5694780
Fax: 06181-5694781

Kategorie: Weihnachtsangebote , von Pflanzengalerie erstellt am 30.11.2017