Lesetipp: „Geistkrieger – Feuertaufe“ von Sonja Rüther

Gültig bis zum 31.12.2022

Was wäre eigentlich, wenn Columbus nicht Amerika entdeckt hätte? Wie wäre das Leben der Menschen dort weitergegangen?
 
In dieser Fantasy-Geschichte wurden die (amerikanischen) Ureinwohner von den Wikingern vor einer Eroberung durch feindliche Völker gewarnt. Sie sollten Vorkehrungen treffen, um das zu verhindern. Die unterschiedlichsten Stämme schlossen Frieden und haben sich fortan gemeinsam gegen den Rest der Welt als Powtankaner zur Wehr gesetzt. Und vor allem, sich technologisch im Einklang mit der Natur und den Geistern weiterentwickelt.
So gibt es hochmoderne Technik, die Ressourcen schont, Tiere haben überall freien Zutritt, nachts gibt es außen kein Licht, um die nachtaktiven Lebewesen nicht zu stören ….
In diesem Setting lernen wir eine Sondereinheit der Polizei kennen: Die Geistkrieger sind gegen spirituellen Missbrauch im Einsatz. Zu dieser Truppe stößt der Schotte Finnley, der seiner Verlobten Taima der Liebe wegen nach Powtanka gefolgt ist. Für eine Einarbeitung bleibt keine Zeit, denn kaum ist er eingestellt, beginnt eine Reihe von unerklärlichen Todesfällen, die die ganze Aufmerksamkeit der Gruppe erfordert …
 
Wirklich spannend und gut konstruiert – Zum Glück ist der 2. Teil auch schon erschienen!
 
Bei uns zu finden unter Fantasy oder im Buchhandel für 10,99 €
Kategorie: Reise + Erholung , erstellt am 02.03.2022
*Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich möglicher Versandkosten