Fitness & Wellness

Yogastudio Monika Wenzel

Kinzigheimer Weg 46
63486 Bruchköbel, Deutschland

Telefon: 06183-2098030
www.yogastudio-monikawenzel.de
Kategorien:
Fitness & Wellness  
  • Heute geöffnet!
  • Montag
    18:30 - 20:00

Impressum

Fotos und Impressionen

Beschreibung

YOGA ist ein indisches Körperübungssystem - jahrtausendealt, aber heute moderner und hilfreicher denn je.
YOGA versteht sich als eine „Wissenschaft vom Menschen“.

YOGA bringt Gesundheit und Lebensfreude.
Ziel ist es, den Körper beweglicher und kräftiger zu machen und gleichzeitig den Geist zu beruhigen
Die Körperübungen dehnen und kräftigen Muskeln, Sehnen Bänder und Bindegewebe, das Gleichgewicht wird trainiert, Organe und Stoffwechsel werden in ihrer Funktion angeregt. Die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule und Gelenke wird verbessert, das Körperbewusstsein geschult.

YOGA soll dir gut tun und soll dir Spaß machen
Für jeden Menschen gibt es eine Variation des Yoga. Unabhängig davon, welches Geschlecht, Alter, ob Kinder, Erwachsene, krank oder gesund. Es bieten sich vielfältige Variationen an, weil wir Menschen so vielfältig und unterschiedlich sind. Und weil uns auch ganz unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse auf der Yogamatte landen lassen.


YOGA steht für die Harmonie und Einheit von Körper, Geist und Seele, verhilft zur Erfahrung der Verbindung von Körper, Atem und Geist und damit der Gesamtheit unseres Seins.

Yoga entfaltet Wirkung:

Stärkung des Immunsystems, besserer Schlaf, Stärkung der Muskeln und Knochen, positiver Einfluss auf Erkrankungen wie Migräne, Allergien, Rücken- und Gelenkerkrankungen, Depressionen u.a.
Erhöhte Konzentrationsfähigkeit, besseres Körperbewusstsein, mehr Energie und Lebensfreude, höheres Selbstwertgefühl, mehr Selbstvertrauen, mehr Gelassenheit und größerer innerer Frieden, Wachheit und Klarheit der Gedanken, besserer Umgang mit Stress, wirkt positiv auf Wechseljahrs Beschwerden.

YOGA Stundenablauf (90 Minuten):
Anfangsentspannung - Erst einmal ankommen und den Alltagsstress hinter sich lassen
Atemübungen - Pranayama zur Reinigung und zum Energie Tanken
Sonnengruß - Die klassische Muskel-, Dehn-, Aufwärm- und Herz-Kreislauf-Übung
Körperübungen – Asanas - Abfolge der Übungen für Muskeln, Sehnen, Organe und Energie
Tiefenentspannung & Meditation - Yoga Nidra, psychischer Schlaf, innere Ruhe und Entspannung

Anfahrt