Südafrikanischer Abend bei "Die Vitrine" 13.11.

13.11.2020  19:30 bis 23:00

Südafrikanischer Abend

herrliches Land am Kap

Wir probieren an diesem Abend 6 verschiedene Rot- und Weißweine a 0,1 l aus Südafrika, natürlich auch einen Chenin Blanc oder einen Pinotage (autochtone Rebsorten vom Kap) und lernen dabei die Vielfalt dieser exquisiten Weinregion der "Neuen Welt" ein wenig kennen. Dazu servieren wir 3 kleine landestypische Snacks (aber bitte eine solide Grundlage mitbringen).

Arnold Dohmen stellt die Weinregion und ihre Weine vor und liefert alles Wissenswerte zur südafrikanischen Weinkultur. Auch die typischen Merkmale der südafrikanischen Küche werden präsentiert. Als historisch interessierter Mensch wird er auch einen Abriss zur südafrikanischen Geschichte bieten, die unweigerlich auch viel mit Weinbau zu tun hat. Durch seine lockere Art wird es wohl keinem der Teilnehmer langweilig werden, sondern die Teilnehmer werden weinselig und angereichert mit Informationen zur späten Stunde das Haus verlassen. Es dürfte ein geselliger, feucht-fröhlicher und informativer Abend werden.

Südafrika ist als Thema sehr stark gefragt, deshalb rasch buchen (insbesondere deshalb, weil diese Veranstaltung schon zu Coranazeiten gut nachgefragt war und auf Nov. verschoben wurde).

Kosten pro Person: 40,00 Euro.

Anmeldung erforderlich (Tel 06181-9399538 oder per email: auktion@die-vitrine-bruchkoebel.de)