Aktion „1. Mai – Sei mit dabei“

01.05.2019  09:00 bis 18:00

Traditionell stellen Bruchköbeler Vereine am 1. Mai zahlreiche Feste auf die Beine. Es ist guter Brauch, an diesem Tag das – hoffentlich – schöne Wetter zu genießen und sich an der frühlingshaften Natur zu erfreuen.

Rund um Kernstadt und die Stadtteile findet dieses Jahr zum zweiten Mal eine vom Stadtmarketing und den örtlichen Vereinen organisierte Tour statt, die sich an Wanderer und Radfahrer gleichermaßen richtet.

Die Aktion „1. Mai – Sei mit dabei“ hat im vergangenen Jahr erfolgreich Premiere gefeiert, und nach den vielen positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Vereinen war schnell klar, dass es dieses Jahr weitergehen soll.

 

Wer es gerne sportlich mag, wählt die Route entlang des 5-Sterne-Wegs und kommt so auf 28 Kilometern in den Genuss von unvergesslichen Ausblicken auf Spessart, Taunus, Wetterau, Odenwald und die Skyline der Rhein-Main-Metropole Frankfurt: Fünf Sterne, fünf Ausblicke!

Wer lieber gemütlich unterwegs sein möchte, für den ist die 1.-Mai-Vereinstour genau richtig. Sie verbindet zahlreiche Veranstaltungen: das Grillfest an der „Dicken Eiche“ der Concordia Bruchköbel, die 1.-Mai-Feier der Eintracht Oberissigheim, das Fischerfest des ASV, die Eröffnung des Biergartens am Handballplatz der SG Bruchköbel, die Maifeier des Schäferhundevereins Roßdorf und das Maifest am Vereinsheim des Vogelschutzvereins Roßdorf, die Blütenfeste des Obst- und Gartenbauvereins Niederissigheim und des Kleingartenvereins in Bruchköbel, den Bayerischen Biergarten der SPVGG Roßdorf und das „Allez les Boules“-Maifest des Boule Clubs im Niederried.

 

Mehr Informationen unter https://www.stadtmarketing-bruchkoebel.de/