„Klezmer- Musik & jiddischer Witz - von freehlich bis melancholisch“

17.11.2019  17:30

Ganz bewusst hat sich die ev. Kirchengemeinde Issigheim auch in diesem Jahr dafür entschieden, am Volkstrauertag ein Konzert mit dem Klezmer Freilach Ensemble Bad Orb zu veranstalten.

Vielfältige Einflüsse von Osteuropa bis Nordamerika haben diese Musik geprägt. Benannt ist sie nach dem Hebräischen „cleizemer“ und beschreibt die Einheit von Musiker, Instrument und Lied. Ein Klezmer drückt mit seinem Instrument sein Empfinden und sein Denken, seine Eindrücke und Bilder unmittelbar im Klang aus. Diese gefühlsbetonte Musik, bei der gelacht, geweint, getanzt und gesungen wird, zieht Menschen vieler Kulturen schnell in ihren Bann. 

Das Klezmer Freilach Ensemble Bad Orb wurde 2001 gegründet und begeistert seit dem immer wieder das Publikum. Elmar Egold, Armin Engel, Daniel Egold und Gerd Warnken sind Garanten für ein „unter die Haut gehendes“ Konzert, das mit humorvollen Anekdoten gewürzt wird.

Konzert in der ev. Kirche in Bruchköbel-Oberissigheim am Sonntag, 17. Nov. 2019, 16:30 Uhr

Eine Karte kostet 15 Euro. Der Vorverkauf findet im ev. Pfarramt in Niederissigheim während dessen Öffnungszeiten, an der Abendkasse und über www.klezmer-egold-konzept.de statt.

Veranstal­tungs­ort

Kirche Oberissigheim